NERVOUS NEIGHBORES Konstanzer Bandarchiv 

  zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

gegründet: 1990 
Musikstil: Rock 
  
Besetzung: 
Thomas Götz (Schlagzeug) 
Ori Reimann (Gesang, Bass) 
Thomas Sutter (Gesang, Gitarre)
Wolfgang Zimber (Gesang, Gitarre)

Thomas Zoch alias Sqew Fuin (Gesang, Gitarre)

Matze Beck (Bass)

 

Hier geht's zum Bildarchiv.

     

Die Urbesetzung der Band bestand aus Thomas Götz [KLARTEXT, WELFARE JEWELS, ALI & THE BABAS IN LOVE, BE THIRTY ONE] Ori Reimann (ALI & THE BABAS IN LOVE), Wolfgang Zimber (STINGRAYS, ALPHA CENTAURI, HELIOCENTRIC SPACE, WARSCHAU 1927, URANIAN CIRCUS, ROTGLUT, HELICOPTER BLUE, SCHWESTER GABY, TANGRAM SESSION BAND, W.I.L.S., ROOSTERS) und Thomas Sutter (CAFE ROYAL, METRO, ALI & THE BABAS IN LOVE, WELFARE JEWELS) als Sänger. In dieser Besetzung hatte die Gruppe allerdings noch keinen Namen. Thomas Sutter ist dann ziemlich bald wieder ausgestiegen und wurde durch Thomas Zoch (VELVET BOBS), von den gerade in Auflösung begriffenen Enemis of Art ersetzt. Aus seiner Feder stammten auch die meisten Songs der Gruppe. Sänger Sqew hatte eine kleine Marotte: Nachdem er zuvor bei den Enemies Of Art stets mit schwarzer Sonnenbrille aufgetreten war, quetschte er sich bei den NeighBores bei jedem Konzert eine bunte Kinder-Sonnenbrille auf die Nase, die er dann nach den ersten paar Songs ins Publikum warf mit dem Kommentar, das blöde Ding sei ja viel zu klein. Die Musikrichtung könnte man als Gitarrenmusik mit Lou Reed Schlagseite bezeichnen. Die Gruppe gab nur vier Konzerte, je zwei an der Uni und im alten Kula. Nach dem dritten Gig gab's aber Knatsch, Orri verließ die Band. Und dann gab's nur noch einen Auftritt im Kula mit einem neuen Bassisten, der Matze Beck hieß.

 
   Vielen Dank an Thomas Götz, Wolfgang Zimber und Thomas Zoch für dasTextmaterial. Bilder von Thomas Zoch