THE CHRIS Konstanzer Bandarchiv 

  zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

gegründet:1987 
Musikstil: New Wave 
  
Besetzung: 
Dirk Krause (Bass) 
Chris Brotmann (Keyboards) 
Eric Achilles  (Schlagzeug) 
Nobi Eberle (Saxophon) 
Detlev Eilhardt (Gitarre) 
Chris Spöring (Geang) 

ab 1990 
Schöllhorn (Bass) 
Ditmar Schmidt (Gitarre) 
Joachim Jogi (Keyboards) 

Detlev, Eric, Dirk, Norbert, Christian, sitzend Chris  


  Detlev

  Die Gruppe formierte sich 1987 um die Sängerin Chris Spöring (DEJA VU, KLARTEXT), Detlev Eilhardt und Schlagzeuger Eric Archilles (DEFINITIV FETT). Außer Chris und Detlev (EPIKUR, STRANDGUT, HIGH VOLTAGE, CAFE ROYAL, METRO, KLARTEXT, HOBSON'S CHOISE, LIZZAN.D, ST.EDDENOISE) die schon in zig anderen Bands gespielt hatte, waren die übrigen Musiker von "The Chris" alles Newcomer. Anfangs wurden nur Stücke von "Cure", "U2", "Mission" und anderen nachgespielt, nach und nach ging man dann dazu über eigene Sachen zu spielen. 1991 veröffentlichten sie auf dem KOSA (KOnstanzer - SAmpler)-Tape das Stück "Til It Ends". Im selben Jahr wurde die Gruppe aufgelöst. "The Chris" hatte bis dahin ca. 30 Konzerte gegeben.

 
    Bild und Textmaterial wurden freundlicherweise von Detlev Eilhardt zur Verfügung gestellt.