ADONIS Konstanzer Bandarchiv 

zurück zum Inhaltsverzeichnis

 

gegründet:1980 
Musikstil: Deutsch Rock 
  
Besetzung: 
Markus Vollmer (Gitarre) 
Thomas Sutter (Bass) 
Reinhold Brakop (Gitarre) 
Mani Hipp (Schlagzeug, Gesang) 

ab 1981 
Roland Foschiani (Gesang) 

ab 1982 
Andreas Kessler (Gesang) 

ADONIS 1981  Markus, Roland, Thomas, Reinhold, Mani


Die Gruppe wurde 1980 von Markus Vollmer (Tetragon, Sunvillage), Thomas Sutter (Cafe Royal, Metro), Reinhold Brakop (Little Fat Men & The Outsider) und Mani Hipp gegründet. Kurz bevor die Gruppe ihren ersten Auftritt bei den 1.Konstanzer Rocktagen 1981 hatte kam noch als Sänger Roland Foschiani (Wetzstein, Metro) dazu. Das Repertoire bestand aus rockigen Eigenkompositionen mit deutschen Texten. 
Über den Auftritt der Gruppe beim den Konstanzer Rocktagen verfasste ein begeisterter Zuhörer in der Schülerzeitung "Die Wildsau" folgende Kritik: 

"Der absolute Knüller des Abends ist für mich die dritte und letzte Gruppe:ADONIS. Ich bin schlichtweg von den Socken, was die Crew alles kann. dabei soll sie erst seit einigen Wochen bestehen. Zweifellos hat mann es hier mit musikalischen Könnern zu tun, die trotz Weich-Rock die Begeisterung des Publikum wecken können. Vor allem der Sänger Foschi (tierisch gute Stimme) reißt mit seiner natürlichen Spontanität alle mit. Wunderkerzen werden hochgehalten, Luftballons von einem zum anderen geschnippt. Sogar ausgebuffte Rockhasen können sich dem Bann dieser Gruppe nicht entziehen....."  

1982 verließ Roland Foschiani die Gruppe wieder und wurde durch Andreas Kessler ersetzt, den man zufällig bei einer nächtlichen Fete in der Schmugglerbucht "entdeckt" hatte. 1983 löste sich die Gruppe auf nachdem man ingesamt ca.15 Konzerte gegeben hatte. Roland Foschiani und Thomas Sutter machten bei Metro weiter. Die "Zufallsentdeckung" Andreas Kessler veröffentlichte später eine CD und Reinhold Brakopp spielt heute bei der Gruppe Little Fat Men & The Outsiders. Markus Vollmer ist Gitarrist bei der Cover Band Backstage.

 

   Bild von Adonis

Reinhold, Roland 

Andreas, Markus, Mani, Thomas, Rheinhold (1982)

   Vielen Dank an Roland Foschiani und Detlev Eilhardt für das Bildmaterial.